Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Institut für Bodenkunde und Pflanzenernährung
Das Institut für Bodenkunde und Pflanzenernährung der Hochschule Geisenheim sucht eine/n Mitarbeiter/in(m/w/d) befristet in Teilzeit (75%).
Das Institut für Bodenkunde und Pflanzenernährung der Hochschule Geisenheim University sucht vorbehaltlich der Vergabe des Projektes durch den Zuwendungsgeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) Kennziffer 31/2022 befristet in Teilzeit (75%).
lhre Aufgaben:
Leitung und Betreuung des Projektes ,,lntegrierte gewässerschutzorientierte Beratung zur Minimierung diffuser Einträge im Bereich Stickstoff/Phosphor gemäß Zielsetzung der Wasserrahmenrichtlinie im Maßnahmenraum hessischer Weinbau“.
Dies umfasst die einzelbetriebliche Beratung im Bereich Düngung und Erosionsminderung, die Entnahme von Boden- und Blattproben, die Dokumentation und das Erstellen von Zwischenberichten und Hoftorbilanzen, die Abrechnung und Verwaltung des Projektes mit dem Zuwendungsgeber sowie der Hochschule Geisenheim University, die Bildung und Betreuung von Arbeitskreisen im Rheingau und der Hessischen Bergstraße, die Kontaktpflege mit Behörden und Verbänden und die Öffentlichkeitsarbeit (Newsletter, Webseiten, Vorträge in Fachgremien und Arbeitskreisen) sowie das Anlegen und Betreuen von Demonstrationsflächen zur Minimierung der Nitratauswaschung und der Erosion.
Ihr fachliches und persönliches Anforderungsprofil:
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Diplom oder Master) Weinbau und Önologie, Agrarwissenschaften, Gartenbauwissenschaften oder artverwandter Studienrichtungen
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Weinbau
- Besondere Kenntnisse im Bereich Bodenkunde und Pflanzenernährung
- Erfahrungen in der Weinbauberatung
- Ausgeprägte Bereitschaft zur interdisziplinaren Zusammenarbeit
- Führerschein Klasse B, Kenntnisse im Umgang mit Schmalspurtraktoren
- Gute Kenntnisse in EDV (Word, Excel, PowerPoint) und Statistik
- Organisationstalent, ausgeprägte kommunikative Fähigkeit und Teamfähigkeit
- Erwünscht sind ferner Kenntnisse in der Bodenanalytik Unser Angebot:
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Team
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
- Das Landesticket Hessen für das Jahr 2022, mit dem Sie als Landesbedienstete/r die öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen kostenfrei nutzen können
- Betriebliche Gesundheitsförderung
Die Stelle ist bis zum 31.12.2024 befristet (§ 2 Abs.2 WissZeitVG)
Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit von Berufserfahrung und fachlicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 12 Tarifvertrag-Hessen (TV-H) Die Hochschule fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern.
Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung (i. S. d. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) bevorzugt berücksichtigt.
Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen nur eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der o. g. Kennziffer bis 02.06.2022 mit aussagekräftigen Unterlagen in Kopie an die Hochschule Geisenheim, Sachgebiet Personalmanagement, Von-Lade-Straße 1, 65366 Geisenheim oder senden diese an bewerbung@hs-gm.de.
Für eine erste Kontaktaufnahme steht lhnen Frau Klein (Tel. 06722 502226, E-Mail: bewerbung@hs¬gm.de) zur Verfügung.
Fachliche Fragen richten Sie bitte an Herrn Prof. Dr. Christoph-Martin Geilfus (E-Mail: ChristophMartin.Geilfus@hs-gm.de).
Ihre personenbezogenen Daten aus der Bewerbung werden gem. Art. 88 Abs. 1 DSGVO i.V.m. § 23 Abs. 1 und 8 S. HDSIG verarbeitet. Weitere Informationen zur Hochschule Geisenheim University erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.hs-geisenheim.de.
Anzeigen